Oktober-Ausfahrt 2007 (Saisonabschluss 2007)      Text und Fotos von Roland Böhme

Herbstausfahrt in den »lippischen Südosten«
»Karmann Ghia IG Lippe in NRW« stattete dem Städtchen Schieder-Schwalenberg einen Besuch ab.

Nachdem ich am Samstag mit meinem Normalo-Auto in Mannheim auf der Veterama war, 5 Stunden Laufarbeit absolviert hatte (interessante Karmann-Teile: Fehlanzeige!), stand gestern die Lipperland-Ausfahrt an.
Klaus Morsch sorgte mal wieder für Alles: Tourplanung, gute Stimmung, gutes Wetter (wie er das gemacht hat, ist mir ein Rätsel), und wenn er noch unsere Karmänner vor der Abfahrt gewaschen hätte, wäre alles perfekt gewesen.
So boxten wir also mit 11 Fahrzeugen vom Sudhaus in Detmold los Richtung Horn-Bad Meinberg, um noch einige Teilnehmer mit in unserer Reihe aufzunehmen. Die Ersten nutzten diese Pause schon, um sich mit Kaffee und Kuchen zu stärken.
Die zweite Zwischenstation machten wir in Schieder-Schwalenberg (ich gab mir sehr viel Mühe, in der ersten Silbe des zweiten Wortes keinen Tippfehler zu fabrizieren).
Per pedes ging es zur Burg, - und da ich ja trotz meines Alters so gut wie neu bin, schaffte ich den Anstieg ohne Schwierigkeiten,....gut, mein Kreuz spielt ab und an verrückt, und mein rechtes Knie zickt auch des öfteren, rein medizinisch gesehen hätte man mich - oben angelangt - eigentlich hinunter tragen müssen - aber ich habe mich Luft gekühlt durchgeboxt und kam (wie die Anderen natürlich auch) heil auf dem Marktplatz wieder an.
Am Emmerstausee machten wir die letzte Rast und beendeten unsere Tour bei immer noch herrlichem Wetter.
Seht Euch die Bilder an, Ihr werdet Euch ärgern, nicht dabei gewesen zu sein!
Gruß Roland
.

11 Fahrzeuge der Karmann Ghia IG Lippe NRW beim Treffpunkt "Sudhaus".


Gruppenfoto vor dem steilen Aufstieg hinauf zur Burg Schwalenberg.


Zweigeteilt: Nur diese Teilnehmer wagten sich auf dem Weg, die anderen blieben unten im Städtchen Schwalenberg.


Burg Schwalenberg.


Blick auf das Städtchen Schwalenberg während des Abstieges vom Burgberg.


Das Schwalenberger Rathaus: Idyll einer kleinen lippischen Fachwerkstadt.


weitere Bilder folgen