Karmann Ghia hoch oben auf dem höchstem Punkt Lippes - dem Köterberg

Herbstausfahrt 2001 führte in den lippischen Südosten

Die Herbst-Ausfahrt der Karmann Ghia IG Lippe NRW fand am Sonntag, dem 14. Oktober 2001 statt, und sie führte ihre Mitglieder in den lippischen Südosten. Um 10 Uhr trafen wir uns bei Martin und Horst Ueberdick in Horn-Bad Meinberg. 
Horst und Martin führten uns dann in "ihrem Gebiet" hinauf bis zum Köterberg, der mit 497 Metern den höchsten Punkt Lippes bildet und zudem sonntags immer ein beliebter Treffpunkt vieler Motorradfahrer aus ganz Deutschland ist.

So standen unsere Ghias inmitten von hunderten Motorrädern, als wir oben auf dem Berg unsere erste Rast machten. 
Der Weg führte uns dann weiter zur Burgruine Polle, von der wir einen herrlichen Blick auf den Ort und auf die Weser genießen konnten. 
In Polle aßen wir dann zu Mittag im "Hotel zu Burg". Dann ging es mit der Fähre bei Polle über die Weser. Unsere Fahrt führte uns über Holzminden weiter Richtung Höxter zur alten Abtei Marienmünster. 
Nach der Besichtigung dieser altwürdigen Stätte zog es uns dann noch auf den Bad Meinberger Bauernmarkt. 
Gegen 18.30 Uhr wurde es aber dann doch Zeit, den Weg nach Hause anzutreten.
                                                                                                                                                      Klaus Morsch

   
         Fotos von Martina Lupp
                Hoch oben auf dem Köterberg machten wir erst einmal eine Rast, nachdem wir
            Foto 1                                                                                  unsere Karmann Ghias inmitten hunderter Motorräder abgestellt hatten.
  

Foto 2      Der markante Aussichtsturm der Burgruine Polle.                                
Foto 3      Der Blick auf den Ort Polle und auf die Weser vom Burgturm.          
                                                                    Foto 4    
Foto 5      Die jüngsten Fahrtteilnehmer Chiara u. Marvin in Marienmünster.  
 Wir parkten unsere Ghias vor dem Eingang zur alten Abtei Marienmünster.  

 
            Foto  6 - 7 - 8