90-jähriges Firmenjubiläum der Firma HOYER in Visselhövede

Eine angenehme Überraschung erlebten wir im Juni 2014 durch eine Einladung der Firma HOYER anlässlich
ihres 90. Firmenjubiläums, zu der die Firma am 22. Juni die Bevölkerung zu einem "Tag der offenen Tür" 
auf ihr Betriebsgelände in Visselhövede eingeladen hatte.
Man rechnet bei derartigen Festen, und HOYER hat damit schon reichlich Erfahrung, im Schnitt bis zu 20.000 Besuchern.

Im Vorfeld hatte die Firma HOYER augenscheinlich eine Einladung an etliche Oldtimer-Clubs gesandt
mit der Bitte um Teilnahme an der o. g. Veranstaltung.
Für die Karmann Ghia IG Lippe NRW  nahmen unser langjähriger 1. Vorsitzender Klaus Morsch mit Frau Gaby, 
Martin Ueberdick (langjähriger 2. Vorsitzender) und der Autor dieser Zeilen, Henning Radtke mit Frau Roswitha, teil.

Als besonderes Bonbon für eine Teilnahme am "Tag der offenen Tür" hatte sich die Fa. HOYER spendabel gezeigt: 
Neben einer gratis Hotelübernachtung erhielt jeder Teilnehmer gegen Ende der Veranstaltung einen Tankgutschein 
in Höhe von 50,- Euro.

Für die Fußballfans war das Wochenende eventuell ein Ausschlusskriterium wegen der laufenden Fußball-WM in Brasilien. 
Doch konnten wir im Vorfeld klären, dass es eine Indoor-Veranstaltung in der riesigen Hotelhalle auf einer entsprechenden
Großbildleinwand geben würde. So hat es auch allen richtig Spaß gemacht, mal in der Gemeinschaft mit anderen Menschen
an einem anderen Ort ein WM-Spiel zu verfolgen.

Mit Klaus hatten wir uns gegen 17.00 Uhr am Sonnabendnachmittag verabredet. 
Nach dem Eintreffen konnten wir umgehend unserer Zimmer beziehen und nach der "Eigenrestaurierung" trafen wir uns
zum Abendbuffet in der Halle. 
Das wirklich umfangreiche und gute Angebot beim Abendbuffet war allerdings nicht Bestandteil der Einladung.
Das wäre wohl auch des Guten zu viel gewesen. Doch die Qualität und die Auswahl der Speisen war groß und es schmeckte
uns ausgezeichnet.

Mit diesem Buffet konnte danach das müde WM-Spiel unserer Kicker gegen Ghana leider nicht mithalten. 
(Doch sei hier alles verziehen nach dem Ergebnis drei Wochen später).
Individuelles "Zu-Bett-gehen" und ein opulentes Frühstücksbuffet am Morgen ließen den Sonntag gut beginnen.
Dann gingen wir zu den Fahrzeugen und um 10.00 Uhr setzte sich der Konvoi vor dem "Tagungshotel Luisenhof" in langsamer
Fahrt in Richtung des Betriebsgeländes der Fa. HOYER an der Celler Straße in Visselhövede in Bewegung. 
Dort wurden wir auf dem Betriebsgelände auf unsere Plätze eingewiesen.

Es war ein wirklich kurzweiliger Tag mit vielen Highlights für Teilnehmer wie Besucher.
Rund 300 Super-Oldtimer wurden von den Augen der Betrachter wohlwollend aufgenommen (siehe Bilder).
Zudem gab es zahlreiche Messestände, einen bayerischen Frühschoppen, Kindermeile, Kartslalom und Hubschrauber-Rundflüge,
wobei ich mir den angesichts des gesponserten Preises geleistet habe. 
Zu den Spezialitäten aus anderen Bundesländern gab es eine Kaffeetafel, eine Modenschau eines ortsansässigen Modehauses
und eine, schon sehr "reife", doch dem Zeitgeist der 50er Jahre ausstrahlenden Rock'n Roll- und Pettiecoat-Gruppe.
Als wir gegen 16.00 Uhr alle aufbrachen, kam eine Abordnung der Fa. HOYER und übergab den Oldtimerfreunden den
Tankgutschein.

Eine leichte Befremdung hatten wir "Karmänner" lediglich, weil am Empfangstag kein Vertreter der Fa. Hoyer die vielen
Teilnehmer mit einer gemeinsamen Ansprache begrüßte.

Doch ansonsten war das 90. Firmenjubiläum eine runde Sache und wir bedanken uns hiermit noch einmal sehr herzlich.

                                                                                                                                            Henning Radtke


        Fotos von Henning Radtke
  Oldie-LKW's u.-Trecker
  Karmann Ghia und viele andere Oldtimer 
  Der Rundflug mit dem Hubschrauber 
    Festzeltstimmung     



         Fotos von Klaus Morsch
Samstag
Samstag
Sonntag
Sonntag
Sonntag
Sonntag
Sonntag
Sonntag

Sonntag
Sonntag
Sonntag